Ikea Barkombination mit CAPITA Konsole

Ikea Barkombination
Die fertige Ikea – Barkombination

CAPITA Konsole, Edelstahl
Artikelnummer: 400.511.96

Die Edelstahl Capita Konsole von Ikea kann deine Phantasie anregen und dich neues ausprobieren lassen.

Vorweg fand ich die Küche schlicht in schwarz-weiß ganz toll. Doch nach und nach finde ich es langweilig alles in schwarz oder weiß zu halten. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden etwas Holz zu integrieren und einen besseren Übergang von der schwarz-weißen Küche zum Wohnzimmer mit Holz und Stahl zu erhalten.

Die gesamte Barkombination kostet etwa 75 Euro. Die Massivholzplatte, das Öl und einen Pinsel sowie ein paar Nägel werden für die Theke benötigt.

Man schneidet die Platte auf Maß und nagelt mit Leim eine Umrandung auf die Unterseite. So spart man Material, die Platte erscheint dicker und trotzdem ist die Bar zum Schluss nicht zu hoch.

Mit einer Kantenfräse rundet man die Kanten ab und schleift alles bis zu einer Körnung von 240.

Im Anschluss ölen, 24 Stunden trocknen lassen und die Platte mit den Konsolen von Ikea auf der Arbeitsplatte montieren.

Alle benötigten Informationen mit Mindestabständen etc. sind in der Montageanleitung der Capita Konsole enthalten.

Fertig!